Ball des Sports 2014

  • Posted on: 15 June 2017
  • By: torpic
Unser Team in der Zigarrenlounge

Europas größte Benefizveranstaltung zum letzten Mal in den Rhein-Main-Hallen

Der 44. "Ball des Sports, Europas größte Benefizveranstaltung", der am 8. Februar in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden stattfand, stand dieses Jahr ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele in der russischen Schwarzmeer-Metropole.
Rund 2.500 Gäste besuchten die Erlebniswelten, die nach dem Ballprogramm geöffnet wurden um auf ca. 9.000 m² die vielfältigen Möglichkeiten zum Erholen und Verweilen zu nutzen.
Die Bilfinger Cigar Lounge und Bar war wieder ein beliebter Treffpunkt für die Gäste, die sich gern von den Whiskey- und Zigarren- Sommeliers beraten ließen. Viele junge Gäste nutzen dieses Jahr erstmalig die Gelegenheit sich mit dem Genuss einer Zigarre zu beschäftigen. Die vielen positiven Rückmeldungen waren für uns die Bestätigung, den individuellen Geschmack getroffen zu haben.
Das Angebot an Premium Longfiller war wie in den vergangenen Jahren auch sehr umfassend und beinhaltete Zigarren von Cohiba, Montecristo, Paratagas, Romeo y Julieta, Saint Luis Rey, Hoyo de Monterrey, Dunhill Aged und Estupendo. Die von uns für den Abend vorbereitete Zigarrenkarte erfolgte in Anlehnung mit der von der Bar angebotenen Getränke. Somit konnte für jeden Gast die richtige Zigarre gereicht werden. Insgesamt war es eine sehr erfolgreiche Veranstaltung, mit einem interessierten Publikum, das uns viel Freude bereitet hat. Leider sind solch große Veranstaltungen aus den bekannten Gründen selten geworden. Daher sind wir umso dankbarer bereits seit mehreren Jahren einem breiten Publikum dieses Kulturgut präsentieren zu dürfen.
Bis kurz vor Beginn des Balls war die Entscheidung über eine Weiterführung des BdS in Wiesbaden noch offen. Doch am Abend der Veranstaltung wurde mitgeteilt, dass der Ball auch während der dreijährigen Bauzeit für die neuen Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden stattfinden wird, und zwar „rund um das Kurhaus“. Ab 2018 sollen die neuen Hallen mit dem Ball des Sports eröffnet werden.

Ball des Sports im Internet
Aktuelles: https://www.sporthilfe.de/Ball_des_Sports_2014_Newsticker.dsh
http://www.presseportal.de/rss/podcast_51413.rss2
Twitter: www.twitter.com/balldessports
Instagram: www.instagram.com/balldessports
Facebook: www.facebook.com/deutschesporthilfe
Video: www.youtube.com/balldessports