Dr. Pick Cigars präsentiert die erste Kubanische Nacht in Schlüchtern

  • Posted on: 15 June 2017
  • By: torpic
Kubaniche Nacht in Schlüchtern

Die bislang erste Cigarrenlounge in Schlüchtern feierte am 29.03.2012 im neu renovierten Cafe/Bar blümchen ihre erste Kubanische Nacht.
Familie Seegert, die Ende letzten Jahres die Bar übernommen hatte, kontaktierte Herrn Pick von Tabakhanel 24 und bat um ein Angebot zur Ausrichtung einer Zigarrenlounge.
Gern hatten wir die Beratung und die Bestückung der Lounge übernommen. Um die Zigarren fachgerecht lagern zu können wurde ein Humidor mit elektronischem Befeuchtung installiert.
Neben den klassischen Kubaner fanden auch Zigarren aus Honduras und Nicaragua den Weg in den Humidor. Die sehr gut besuchte Veranstaltung war der richtige Zeitpunkt um das teilweise noch junge Publikum in die Welt des Genussrauchens zu entführen. Auch bekennende Zigarrenraucher nahmen die Veranstaltung sehr positiv auf und ließen sich gern über Neuheiten im Bereich der Zigarren und deren Zubehör informieren. Das reichhaltige Sortiment an Zigarren lud zum Ausprobieren ein. Vor allem die Estupendo aus Honduras, die Richard I Maduro von Bossner, sowie die Leon Jimenez Double Maduro wurden bevorzugt geraucht. Die durchweg positive Resonanz wurde zum Anlass genommen für dieses Jahr noch eine weitere Veranstaltung einzuplanen.
Fazit: Solche Momente sind es, die uns immer wieder bestärken Veranstaltungen für die Zigarre durchzuführen und das interessierte Publikum für den Genuss von Zigarren zu begeistern. Die nächsten größeren Veranstaltungen erfolgen demnächst in Österreich, auf die wir uns schon sehr freuen.