Premiere bei den Hells Angels in Hannover

  • Posted on: 15 June 2017
  • By: torpic
Club-Zigarre Support 81

HILDESHEIM (DTZ/pi).
Anfang April 2011 nahm der MC Hannover Kontakt mit Torsten Pick von Tabakhandel 24 - Dr. Pick Cigars auf und bat um Unterstützung bei der Suche nach einer Premium Longfiller Zigarre, die sich als würdige "Support"-Club-Zigarre eignen sollte. Nach einiger Suche wurde Pick fündig und konnte dem Vorstand eine Zigarre aus Honduras anbieten, deren Anbaugebiet in Danli ist. Einige Zigarrenabende später hatten es die Formate Robusto, Torpedo und Corona geschafft die Testraucher zu überzeugen. Jetzt fehlte nur noch die Bauchbinde, die im Hause des Tabak-Online- Versands entworfen wurde. So weit so gut. Nun lag es daran, die Zigarre zu präsentieren und dafür wählte Pick eine der größten Veranstaltungen, die der Club in diesem Jahr noch durchführte. Mitte Dezember war es dann soweit: Norddeutschlands größter Motorradclub feierte in Hannover seine Weihnachtsfeier und rund 1.600 Mitglieder waren an diesem Abend dort. Das Interesse an der Club-Zigarre war von Beginn an sehr groß, es wurden etliche Fragen zur Zigarre und deren Herstellung, sowie zur richtigen Lagerung gestellt. Im Verlauf der Veranstaltung, die bis in die frühen Morgenstunden ging, wurden viele Club-Zigarren von den Promotern angezündet und alle Fragen beantwortet. Als zusätzliche Rauchprobe wurde die Rodrigo de Jerez Honduras, als Neuvorstellung aus dem Hause Schuster, angeboten. Auch die Zigarillos der neuen Eigenmarke Slanke Panatella, für die nur auserlesene Tabake aus Sumatra verwendet werden, fanden großen Anklang. Tabakhandel 24 übernimmt ab sofort exklusiv den weltweiten Vertrieb der Club-Zigarre und stattet die Depots des Motorradclubs aus. Für nächstes Jahr sind bereits diverse Veranstaltungen im In- und Ausland geplant, bei denen der Rauchgenuss und die Rauchkultur im Mittelpunkt stehen werden. Bereits im Februar war Pick mit seinem Team beim Ball des Sports in Wiesbaden präsent, wo circa 3.000 Gäste anwesend waren. Auch 2012 wird er wieder dabei sein.